Blogartikel für die Kanzlei Website erstellen lassen: Für Anwälte!

Blogartikel für die Kanzlei Website erstellen lassen - lohnt sich das?

Um es vorweg zu nehmen: Ja! Gerade für Anwälte bietet regelmäßiger Content auf der Kanzlei Website einen Wettbewerbsvorteil in einem sonst konservativen Markt. Regelmäßiger Content ist für große Unternehmen und Kanzleien bereits lange ein wichtiger Bestandteil des Außenauftritts. Doch auch kleinere Kanzleien und Mittelständler rücken langsam nach und erhöhen ihre Sichtbarkeit. Warum sich das auch für Sie lohnt, erfahren Sie hier.


Warum regelmäßiger Content auf der Website wichtig ist

Regelmäßiger Content, etwa durch Blogartikel auf der Website, Fachportalen und Social Media, macht Sie für potenzielle Mandanten und Fachkräfte sichtbar. Das Ziel dahinter ist klar: Mehr Mandanten generieren und für Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt attraktiv in Erscheinung treten. Wie hilft regelmäßiger Content dabei?


Unser Service: Content auf ✓ Kanzlei Website ✓ Fachportalen ✓ Social Media ✓ Mehr auf Wunsch


Hier können Sie uns kontaktieren!

  1. Höheres Google Ranking

Google rankt aktive Websites höher als inaktive. Wer also regelmäßig auf der Website Artikel veröffentlicht, rankt automatisch bei Suchanfragen höher als zuvor. Wichtig ist dabei, auf die passende Wahl der Keywords zu achten. So können Sie bereits vor der Veröffentlichung versuchen, den anvisierten Rezipienten auch tatsächlich zu erreichen.

2. Nicht nur mehr Mandate, sondern mehr passende Mandate

Mit einem höheren Ranking auf Google geht auch eine höhere Sichtbarkeit speziell für potenzielle Mandanten einher. Mit passgenauen Blogartikeln können Sie es schaffen, gerade für die Personengruppen sichtbar zu werden, die Sie als Mandanten auch erreichen wollen. Je nach Zielgruppe macht es Sinn, den Fokus auf Social Media, Fachportalen, Google oder auf eine Mischung zu setzen. Blogartikel auf der eigenen Kanzlei-Website sollten allerdings immer der erste Schritt der Veröffentlichung sein. Voraussetzung ist, eine langfristige Content-Strategie für definierte Zielgruppen zu verfolgen.

Durch regelmäßige Blogartikel können Sie sich als Experte positionieren. Das gibt für die Akquise einen substanziellen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen spezialisierten Anwälten, die das nicht tun.

3. Expertenstatus & Personal Branding

Durch regelmäßigen Content treten Sie mit spezifischen Themen für genau hierzu interessierten, potenziellen Mandanten als Experte in Erscheinung. Fachvorträge, Interviews oder anderweitige zeitaufwändige Auftritte werden entbehrlich. Das bringt Ihnen einen erheblichen Vertrauensvorschuss: Denn der Mandant hat sich bereits vor der Beauftragung mit Ihrer Expertise und Person auseinandergesetzt und sich gerade deswegen für Ihre Kanzlei entschieden. Nervige Nachfragen und vielfache Anrufe bleiben aus, denn Sie haben sich bereits als Experte auf Ihrem Gebiet etabliert. Ihr Mandant vertraut Ihnen und Ihrer Expertise!

4. Mehr Fachkräfte

Auch für potenzielle neue Mitarbeiter treten Sie offen in Erscheinung. Gerade Absolventen schätzen einen offenen Onlineauftritt. Auf Ihrer Website können Sie nicht nur fachliche Themen, sondern auch Ihre Arbeits- und Kanzleikultur zum Ausdruck bringen und damit für gewünschte Kandidaten sichtbar werden.

Deswegen Blogartikel für die Kanzlei Website erstellen lassen: Rechtssicherer Content für Ihre Kanzlei

Für Sie als Kanzlei bietet es viele Vorteile, regelmäßigen Content, etwa durch Blogartikel auf Ihrer Kanzlei Website zu veröffentlichen. Natürlich können Sie die ersten Schritte selber gehen. Allerdings scheitert es bei vielen Anwälten leider an der Zeit, weil die Mandatsarbeit priorisiert werden muss. Marketing-Agenturen fehlt es an der juristischen Expertise, um rechtssichere Texte erstellen zu können. Juristische Präzision und Richtigkeit sind jedoch unentbehrlich.

Hier kommen wir ins Spiel: Wir bieten nicht nur regelmäßigen Content für Sie und Ihre Kanzlei im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie. Ihre Texte werden ausschließlich von Autoren verfasst, die mindestens das erste juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Ergebnis (Prädikat) absolviert haben und eigene Arbeitserfahrung aus Kanzleien mitbringen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern können wir garantieren, dass unsere Texte rechtssicher sind.

Sollte es für Sie in Frage kommen, rechtssichere Blogartikel für Ihre Kanzlei Website erstellen zu lassen, um langfristig davon profitieren zu können, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser Service:

✓Juristisch korrekte und hochwertige Texte

✓ Fachliche Exzellenz

✓ Kundenorientiert & kanzleispezifisch

✓ Flexibel: Monatlich kündbar

✓ Zusatz: SEO-optimiert

Zurück
Zurück

Warum übliches Content Creating bei Steuerberatern nicht ausreicht

Weiter
Weiter

Wie Sie mit Online-Präsenz und Content überzeugen